Die Micheldorf Juniors (2. Klasse Ost) haben einen neuen Trainer. Der Linzer Rene Höffler übernahm die Betreuung der Micheldorfer und folgt auf den bisherigen Coach Franz Dorfer. Unter anderem war der 30-Jährige beim ASV St. Marienkirchen/Polsenz als Co-Trainer und Cheftrainer sowie als Nachwuchscoach beim SV Traun tätig. Höffler ist Inhaber der UEFA-B-Lizenz und möchte die grün-weißen Juniors im Frühjahr wieder nach vorne bringen. „Bis zum Sommer ist noch ein Platz in den Top Fünf möglich. Das große Ziel ist aber der Aufstieg in die 1. Klasse in der Saison 2024/2025.“, erklärt der der Coach seine ehrgeizigen Ziele.
Das Training für die Frühjahrssaison hat bereits begonnen. Drei Mal pro Woche wird trainiert, dabei möchte sich Höffler einen Überblick über den Kader sowie die Stärken und Schwächen der Mannschaft verschaffen. „Ein guter Defensivverbund ist mir besonders wichtig. Lieber gewinne ich 1:0 statt 5:3“, so der 30-Jährige, dessen großes Vorbild als Trainer Jürgen Klopp ist.
Der bisherige Betreuerstab der Micheldorf Juniors mit Jürgen Mitterhauser, Bernhard Watzer und Marcel Lungenschmid bleibt weiterhin erhalten. Das erste Meisterschaftsspiel der Juniors findet Mitte März auswärts in Weyer statt.
Bild 1: Rene Höffler ist neuer Cheftrainer der Micheldorf Juniors.
Bild 2: Das gesamte Trainerteam auf einen Blick: Bernhard Watzer, Rene Höffler, Jürgen Mitterhauser und Marcel Lungenschmid (v.li.).
Fotos: Thomas Netopilik